Über mich

Zertifizierte Wirtschaftsmediatorin
und Business Coach

Profil

Ich bin Business Coach sowie zertifizierte Wirtschaftsmediatorin. Seit 1982 bin ich im finanzwirtschaftlichen Bereich tätig und über 20 Jahren als Führungskraft aktiv. Ich habe bis einschließlich heute in unterschiedlichen Bereichen weit über 380 Mitarbeiter führen und begleiten dürfen.

In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen mit Konflikten und unterschiedlichen Führungsthemen zwischen zwei oder mehreren Parteien gesammelt und kann dieses Wissen nun für das Coaching und der Mediation nutzen.

Ich bin gelernte Bankkauffrau, Betriebswirtin und habe viele Fortbildungen zum Thema Mitarbeiterführung absolviert. Meine Heimatstadt ist Hamburg und bin eine echte Hamburger Deern. In der Freizeit bin ich sportlich aktiv – joggen, walken , Fahrrad fahren – und möchte die ganze Welt entdecken.

Professionell.
Effizient.
Erfolgreich.

Hinter jedem Vorwurf steckt ein Wunsch

– Angela Kaschewski

Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken

– Dalai Lama

Nach jedem Sturm kommt auch wieder die Sonne

Lebenslauf

  • 1982 Bankkauffrau in Hamburg
  • 1991 Sparkassenbetriebswirtin
  • 1997 Managemententwicklungsprogramm Grund- und Aufbaustufe (1 ½ Jahre Fortbildung – Führung)
  • 2003 Managemententwicklungsprogramm Individualstufe (2 Jahre Fortbildung – Führungskräfte führen)
  • bis heute diverse Zusatzausbildungen zum Thema Führung innerhalb der Sparkasse
  • seit 1995 Dozentin an der Sparkassenakademie
  • 2019 Sparkassen – Finanzkonzept-Ausbildung für Ausbilder
  • 2020 Fortbildung Mitarbeitergespräche in Zeiten des Wandels
  • 2020 zertifizierte Wirtschaftsmediatorin
  • 2022 Businesscoach
  • 2023 Profile Dynamics® Beraterin und Profile Dynamics® Team Profiler

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Marc Twain