Über mich

Zertifizierte Wirtschaftsmediatorin

Profil

Ich bin zertifizierte Wirtschaftsmediatorin und für mich steht im Mittelpunkt der Mediation das Ziel, den Konflikt schnell, unkompliziert und einvernehmlich zu lösen. Dabei fließen die wirtschaftlichen und persönlichen Interessen der Parteien in die Lösung ein.
Ich bin seit 1982 im finanzwirtschaftlichen Bereich tätig und über 20 Jahren als Führungskraft aktiv. Ich durfte/darf bis einschließlich heute in unterschiedlichen Bereichen weit über 360 Mitarbeiter führen und begleiten.
In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen mit Konflikten zwischen zwei oder mehreren Parteien gesammelt und kann dieses Wissen nun für die Medation nutzen.
Ich bin gelernte Bankkauffrau, Betriebswirtin und habe viele Fortbildungen zum Thema Mitarbeiterführung absolviert.
Ich bin eine echte Hamburger Deern und liebe meine Stadt. In der Freizeit bin ich sportlich aktiv – joggen, walken , Fahrrad fahren – und möchte die ganze Welt entdecken.

Professionell.
Effizient.
Erfolgreich.

Hinter jedem Vorwurf steckt ein Wunsch

– Angela Kaschewski

Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken

– Dalai Lama

Nach jedem Sturm kommt auch wieder die Sonne

Lebenslauf

  • 1982 Bankkauffrau in Hamburg
  • 1991 Sparkassenbetriebswirtin
  • 1997 Managemententwicklungsprogramm Grund- und Aufbaustufe (1 ½ Jahre Fortbildung – Führung)
  • 2003 Managemententwicklungsprogramm Individualstufe (2 Jahre Fortbildung – Führungskräfte führen)
  • bis heute diverse Zusatzausbildungen zum Thema Führung innerhalb der Sparkasse
  • seit 1995 Dozentin an der Sparkassenakademie
  • 2019 Sparkassen – Finanzkonzept-Ausbildung für Ausbilder
  • 2020 Fortbildung Mitarbeitergespräche in Zeiten des Wandels
  • 2020 zertifizierte Wirtschaftsmediatorin

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Marc Twain